3C+DHW in Laibach

DSC03229

Am 4. Dezember 2014 machten die Klassen 3CHW und 3DHW im Rahmen des Betriebs- und Wirtschaftskundeunterrichts eine von den Schülern selbst geplante Tagesexkursion nach Laibach.
Als wir um zirka 10 Uhr in Laibach ankamen, machten wir uns zuerst auf den Weg zur „Gallery of Modern Art“. Diese Ausstellung war sehr interessant, besonders die vielen Skulpturen haben mich sehr angesprochen.
Nach dem Aufenthalt in der Galerie spazierten wir gemeinsam in die Altstadt, um dort den Christkindlmarkt zu besuchen. Laibach ist eine wunderschöne Stadt, jedoch ist sie abends noch viel schöner – wenn es schon dunkel ist und alle Weihnachtslichter leuchten.
Um ca. 17 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause. Es war ein wunderschöner Ausflug und ich hoffe, dass ich diese tolle Stadt wieder einmal zur Weihnachtszeit besuchen werde.
Jasmin Moser, 3CHW

Am 4. Dezember 2014 machten sich die 3CHW und 3DHW auf in die Hauptstadt Sloweniens.
Dort besuchten wir die „Modern Gallery“ und anschließend machten wir uns auf den Weg in die Altstadt, welche wunderschön weihnachtlich geschmückt war. Den Nachmittag genossen wir hauptsächlich am riesengroßen Weihnachtsmarkt. Unglücklicherweise regnete es fast den ganzen Tag, was uns aber auf keinen Fall die Stimmung vermieste.
Das Beste aber war, dass wir diesen Lehrausflug im Rahmen des BVW-Unterrichts (Project Management) selbst organisieren durften. Abschließend möchten wir uns noch recht herzlich bei unseren Begleitlehrerinnen Frau Prof. Zergoi und Frau Prof. Pibal bedanken.
Vanessa Moser, 3CHW

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.