5CHW – Von den Pisten in die Therme

IMG_0097

„Die schönsten Momente im Leben sind die, die dir beim Nachdenken ein Lächeln schenken.“

Zu den schönsten Momenten unserer Schullaufbahn an der HLW lassen sich bestimmt auch jene zählen, die wir am 22. März 2013 bei unserem Klassen-Skitag erleben durften.

Bei strahlendem Sonnenschein und einem wolkenlosen blauen Himmel verbrachten wir unseren wohl letzten gemeinsamen Ausflug als 5CHW mit Frau Prof. Schönegger-Tscheließnig und Frau Prof. Winkler auf den gut präparierten und kaum befahrenen Pisten Bad Kleinkirchheims am Freitag vor den Osterferien. Während die einen auf Snowboards und Skiern die Abhänge unsicher machten, durchwanderten die anderen auf ihren Schneeschuhen noch unangerührtes Terrain rund um die Gipfel der Gurktaler Alpen.
Nachmittags entspannten wir dann wieder gemeinsam beim Aufenthalt in der nahen Therme, dem Thermal-Römerbad. Der Spaß kam auch hier nie zu kurz und war vor allem bei unserer ausgeübten Wassergymnastik stets präsent.
Ein sehr gelungener Tag, der noch lange in unserer Erinnerung bleiben wird. Vielen herzlichen Dank an unsere Mitschülerinnen Cornelia Prasser und Barbara Leitner für ihre ausgezeichnete und perfekte Planung dieses erlebnisreichen Tages und an Frau Prof. Schönegger-Tscheließnig und Frau Prof. Winkler für ihre nette Begleitung.

Elisabeth Kaban (5CHW)

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.