60 Jahre ORF-Funkhaus Kärnten

DSC02367

Im heurigen Jahr feiert das ORF-Landesstudio Kärnten sein 60-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand am 8. Juni ein „Tag der offenen Tür“ mit einem bunten Programm im Studio statt.
Mit Schülerinnen aus der 4AHW durften wir im VIP-Zelt in Kooperation mit der WIMO Klagenfurt das Catering bestreiten. Bereits um 6.00 Uhr morgens erfolgte der Abtransport der vorbereiteten Waren von der WIMO zum ORF. Unser Aufgabenbereich bestand im Ausschank der Getränke hinter den Theken und der Betreuung des Obststandes der Firma Robitsch. Kollegin Gutzelnig fertigte von 7.00 Uhr morgens bis 17.00 Uhr abends mit Kolleginnen und SchülerInnen aus der WIMO tausende Kärntnernudeln frisch vor Ort.
Viele berühmte Persönlichkeiten aus Politik, Fernsehen, Radio und Kunst konnten wir persönlich betreuen und kennenlernen. Einige Autogramme und Bilder mit Stars wurden so nebenbei von unseren Schülerinnen ergattert.
Kommentar der Schülerinnen: „Es war ein anstrengender, aber sehr interessanter Tag!“

Mag. Sigrid Grojer

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.