Abschlussexkursion der Jungbarkeeper/innen Österreich

DSCN2542

Am Freitag, dem 9. Mai 2014, machte sich eine Gruppe der Jungbarkeeper/innen (18 Personen) der HLW St.Veit/Glan, auf den Weg nach Klagenfurt am Wörthersee. Am Programm stand ein Besuch der Brennerei Pfau von Valentin Latschen. Bei wunderschönem Frühlingswetter wurden wir von Herrn Latschen äußerst freundlich willkommen geheißen. Herr Latschen gab uns, umgeben von Kerzenschein und edlen Destillaten, einen Einblick in seinen Werdegang, die Entstehung der Destillerie Pfau, die Zusammenarbeit mit der Firma Schlumberger und Schleppe Brauerei. Anschließend durften wir noch einen Rundgang durch die Brennerei, mit abschließendem Kennenlernen der Brennblasen und der Kunst des Brennens von Edeldestillaten, machen.
Ausklingen ließen wir den Nachmittag mit einer leckeren Pizza und einem Getränk am Ufer des Wörthersees in Velden.
Ein besonderer Dank gebührt Herrn Valentin Latschen für die interessante Führung, Frau Koll. Thaler für die nette Begleitung und der Fa. Hofstätter für den sicheren Transport unserer Schüler/innen.

Margarita Schatz, BEd.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.