Abschlussreise der 5B+CHW nach Prag

DSC_0331

Unsere letzte gemeinsame Schulreise ging für uns, die 5 BHW und 5 CHW, dieses Jahr nach Prag.
Am Mittwoch, dem 5.10.2016, fuhren wir mit einem kleinen Zwischenstopp in Budweis von St. Veit nach Prag. Dort hatten wir ein wenig Zeit uns die Altstadt anzuschauen mit anschließender Führung in der Brauerei.
Donnerstag und Freitag besichtigten wir das ehemalige jüdische Viertel, die Kleinseite und das Schwarzlichttheater. Außerdem spazierten wir durch die Altstadt, auf den Hradschin und genossen die Zeit in der wunderschönen Kulturstadt. Zudem ließen wir uns das Bummeln im Shoppingcenter Palladium und am Wenzelsplatz auch nicht nehmen.
Den Job des Reiseleiters übernahm Herr Professor Huber, der uns mit seinem umfangreichen Wissen die geschichtlichen Hintergründe Prags näher brachte, mit Unterstützung von Frau Professor Buchacher.
Bevor es für uns am Samstag, dem 8.10.2016, wieder ab nach Hause ging, statteten wir der südböhmischen Stadt Krumau noch einen Besuch ab.
Mit den vielen Eindrücken unserer Abschlussreise starten wir nun in unser letztes Schuljahr!
Anna Fister (5CHW)

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.