Anna-Maria FISTER ist Vize-Staatsmeisterin in Simultaner Mehrsprachigkeit Englisch-Italienisch

DSCF0234

Die neue Vize-Staatsmeisterin im Bewerb „Simultane Mehrsprachigkeit Englisch – Italienisch“ kommt von unserer Schule und heißt Anna-Maria FISTER (5CHW – links im Bild). Die Entscheidung im Finale war denkbar knapp und wir freuen uns mit ihr. Die zweite Landessiegerin der HLW, Laura KAISER, die unsere Schule und das Land Kärnten im Bewerb „Simultane Mehrsprachigkeit Englisch – Französisch“ vertreten hatte, kam leider nicht ins Finale.
Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert sehr herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg!
Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an das ganze Lehrerteam der lebenden Fremdsprachen sowie an das Projekt ERASMUS+ (beide Kandidatinnen absolvierten ihr Pflichtpraktikum im Ausland), welche an der sprachlichen Ausbildung entscheidend beteiligt waren, sowie an Mag. Gerit RACCUIA für Betreuung und Beistand während dieses Bewerbs, der am 4. April 2017 in Linz stattfand.

Ihr Vize-Staatsmeistertitel wird natürlich sofort unserer inzwischen schon sehr respektablen EWIGENLISTE hinzugefügt.

Dr. Peter Czell
(Fremdsprachenkoordinator)

Hier geht es zu weiteren Bildern des Bewerbs in Linz

DSCF0215

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.