Aquathlon Landesmeisterschaften 2016

Aquathlon2_BUEJ

Aquathlon1_BUEJ

Andreas Riedl (2BHW) erreichte bei den Aquathlon Landesmeisterschaften in Pörtschach am Freitag, dem 3. Juni 2016, den sehr guten 6. Platz. Bei strahlendem Sonnenschein mussten die Teilnehmer zunächst 200m im frischen Wörthersee schwimmen, dann ging es gleich auf die 2km lange Laufstrecke. Andreas ging als 11. aus dem Wasser und konnte dank einer sehr guten Laufleistung noch einige Gegner überholen. Auf Grund gesundheitlicher Probleme und schulischen Verpflichtungen konnten zwei weitere Schüler nicht an den Meisterschaften teilnehmen, weswegen die HLW Sankt Veit nicht in die Teamwertung kam. Es wäre mit Sicherheit ein Platz unter den Top 3 Kärntens geworden.
Die starke Laufleistung von Andreas lässt mich bereits mit Vorfreude auf das Finale des Nestlélaufs blicken, das am Donnerstag, den 16. Juni 2016, in Traun/ Oberösterreich stattfinden wird.
Mag. J. Büchsenmeister

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.