Ausflug der 3CHW in Carinthia Druck GmbH& Co KG

20120413_133631

Am Freitag, dem 13. April 2012, fuhren wir mit unserer Frau Professor Höfferer in die Druckerei „Carinthia Drucke“ nach Blintendorf. Unsere Führung begann mit einer kurzen, theoretischen Einführung durch den Betriebsleiter, bei der wir wirklich VIELE interessante Dinge erfuhren, wie z. B. dass fast alle Zeitungen in Kärnten und der Steiermark aus dieser Druckerei stammen. Danach ging es weiter zu den Druckmaschinen. Wir alle waren wirklich fasziniert von der Größe dieser und zeigten viel Interesse am Zeitungsdruck. Da wir außerdem dank unserer Frau Professor und Frau Hautzenberger (Redakteurin der Kleinen Zeitung) einen Einblick in das Redaktionsleben bekamen, kennen wir nun alle Schritte bis die fertige Zeitung auf unseren Frühstückstischen liegt. Erst jetzt wurde uns eigentlich bewusst, wie viel Arbeit und Aufwand dahintersteckt. Wir wollen uns deshalb bei unserer Frau Professor Höfferer für den netten Ausflug herzlich bedanken.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.