Wettbewerb POLITISCHE BILDUNG – EU-QUIZ 2006

Wettbewerb der politischen Bildung – EU-Quiz – Ein toller Erfolg für HLW-Schüler/innen

Am Donnerstag dem 9. März 2006 fand im Schulzentrum in Völkermarkt der Wettbewerb der politischen Bildung statt, an dem 30 Schüler aus ganz Kärnten teilnahmen. BHS, AHS, BS, BMS und HS waren vertreten. 
Für unsere Schule gingen David EICHWALDER (3AMW) und Magdalena WIPPLINGER (4BHW) an den Start, welche die Schule erfolgreich vertreten haben: 

David EICHWALDER errang mit seinem Team den 1. Platz, gewann ein Mountain-Bike und darf Ende April zu dem österreichweiten Wettbewerb nach Wien.
Magdalena WIPPLINGER errang den ebenso beachtlichen 5. Platz.

Der Ablauf war folgendermaßen:

Zuerst fand die schriftliche Vorausscheidung statt, wobei die jeweiligen Schultypen in separate Räume gebracht wurden. Danach wurden die jeweils Erst-, Zweit- und Drittplatzierten zu einem Team und traten so gegeneinander an.

Der Kampf um den Sieg endete mit einem Stechen, in dem das Team um David genau um eine Frage bzw. Antwort vorne lagen und sich so den Sieg sicherten.

So kann man nur noch Herzlichen Glückwunsch wünschen und auf den nächsten Wettbewerb im Jahre 2007 gespannt sein.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.