Barkeeper-Staatsmeister zu Besuch in der HLW

2013-01-12 15.53.04

Am 12. Jänner 2013 durfte die Jungbarkeepergruppe der 4. Jahrgänge der HLW St.Veit/Glan den zweifachen Österreichischen Staatsmeister, Barman des Jahres 2012 sowie den Leader of the Year 2011 Mario Hofferer in unserem Schulhaus begrüßen. Mario Hofferer und sein Team verbrachten einen ganzen Samstagnachmittag mit unseren Schüler/innen. Er berichtete über seinen Werdegang als Barkeeper, zeigte uns wie man Popcorninfusionen in einem Boston-Shaker zubereitet und gab uns einen Überblick über die neuesten Trends in der Bar. Anschließend wurde zwei Stunden im Speiseraum der Betriebsküche professionelles Show- und Working-Flair geübt. Alle unsere Schüler/innen waren sehr motiviert und selbst sehr erstaunt darüber, wie schnell man eine Flasche auf der Hand balancieren kann. Auch Frau FV. Sigrid Grojer stattete unseren Jungbarkeepern an diesem Samstag einen Besuch ab und ließ es sich natürlich nicht nehmen, selbst fleißig mitzutrainieren.

Danke an Mario Hofferer und sein Team für diesen unvergesslichen Nachmittag!

Margarita Schatz, BEd.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.