Begegnung mit Gästen aus Indien

IMG_8033

Am 15. April hatten die Schülerinnen der 5CHW und der 4CHW im Rahmen des Religionsunterrichtes die Möglichkeit zur Begegnung mit Gästen aus Indien, die auf Einladung von WELTHAUS, der entwicklungspolitischen Einrichtung innerhalb der katholischen Kirche, für ein paar Tage Kärnten besuchten.

In dem Workshop „Wie schmeckt die Zukunft? Von Curry und Heiligen Kühen…“ wurde uns die Buntheit Indiens mit allen Sinnen erfahrbar gemacht.

Die studierte Agrarwirtin Shoba Nayar, Regionalmanagerin für Fairtrade, und Elango Raghunathan, Konsulent aller Programme der Dreikönigsaktion und der Katholischen Frauenbewegung in Südindien, erzählten auch, wie die Menschen in ihrer Heimat mit den Veränderungen durch den Klimawandel leben und wie wir der globalen Herausforderung gemeinsam begegnen können.

Rosa Windbichler

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.