Besuch aus Canada

Besuch aus CANADA

Wir, die 4BHW, empfingen am 8. Juni einen ehrenvollen Besuch aus Kanada. Der gebürtige Kärntner und seit Jahrzehnten Wahl-Vancouverianer Gery Valtiner hielt in unsrer Klasse einen Vortrag über sein 2. Heimatland. Originalst gestylt, mit Cowboyhut und Native Canadians-Weste, lieferte er uns in kurzen 2 Stunden einen tollen Überblick über das flächenmäßig zweitgrößte Land der Welt. Seine Fotos boten uns einen grandiosen Einblick in die schönen Landschaften, die Städte und natürlich auch in das Leben der First Nations. Mit First Nations werden alle indigenen Völker in Kanada bezeichnet, ausgenommen die Metis und die im Norden lebenden Inuit („Eskimos“).

Es war beeindruckend zu erfahren, welch unterschiedliche Facetten dieses weite Land hat und wir sind mittlerweile schon fleißig am Urlaubsplanschmieden für einen zukünftigen Kanadabesuch.
Ein herzliches Dankeschön an Gery, der den weiten Weg auf sich genommen hat, um uns so viele tolle Geschichten zu erzählen und uns sein Motto „Keep an open mind“ auf den Weg mitzugeben.

Anna Köstinger

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.