Besuch von Herrn Siggi Neuschitzer in der HLW

DSCN7817

Am 5. November 2012 bekamen wir Besuch von Herrn Neuschitzer, dem Begründer der Hotelkooperation „Kinder- und Babyhotels“ und Besitzer des „Babyhotels“ in Trebesing – http://www.babyhotel.eu/.

Er hat uns auf spannende und mitreißende Art und Weise erzählt, wie er nach Abschluss einer gastronomischen Lehre das vom Konkurs bedrohte Kurhotel seiner Eltern zu einem „Babyhotel“ umgestaltete und so der erste „Windelwirt“ Europas wurde. Die Erfolgsgeschichte beruht auf einer innovativen Idee, die mit viel Motivation, Einsatz und unter Aufmerksamkeit großer Medien (RTL, Bild) umgesetzt wurde. Heute noch wird laufend investiert (z.B. Beschneiung des Hotelareals) und es werden buchungsentscheidende Ideen umgesetzt – wie die des „Ferien-Opas“ – um der Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus zu sein und so in einer gehobenen Preisklasse eine Auslastung von über 80 % zu haben!

Die 3BHW wird in Kooperation mit dem Babyhotel und dem KWF dieses Jahr ein Projekt umsetzen, in dem den Kindern in der Kinderbetreuung der Spaß an gesunder Ernährung und Bewegung näher gebracht werden soll – eine große Herausforderung, auf die wir uns schon sehr freuen.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.