Betriebsbesichtigung bei den TCW (2AHW)

Am 24. März 2009 um 9.00 Uhr fuhr die 2AHW in Begleitung von Frau Professor Hainzl mit dem Zug nach Treibach-Althofen zu den Chemischen Werken. Dort gingen wir vom Bahnhof aus zum Betrieb, wo wir von … freundlich empfangen wurden. Zuerst wurden uns mittels Powerpoint-Präsentation der Aufbau der TCW und die Produkte vorgestellt. Danach bekamen wir Helme und Warnwesten. Wir überquerten die Straße und schon begann die Besichtigung des Betriebs. Jeder einzelne Bereich des Betriebs wurde uns erklärt und gezeigt. Natürlich wurden wir auch in den jeweiligen Bereichen auf die besonderen Sicherheitsvorkehrungen aufmerksam gemacht. Etwa gegen Mittag hieß es für uns: „Auf zum Essen!“ Und schon um 13.00 Uhr fuhren wir mit dem Zug wieder nach Hause, nun mit neuem Wissen im Hirn und einige vielleicht mit neuen Berufswünschen.
Daniela Ranftler (2AHW)

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.