Betriebsbesichtigungen

Dieser Tag sollte für die 5DHW kein normaler Schultag werden. Denn dank Mag. Kathy Zablatnik und Mag. Johannes Kanatschnig bot sich uns die Möglichkeit, dem Schulalltag zu entfliehen und drei verschiedene Betriebe in St. Veit und Umgebung näher kennenzulernen. Erste Station war das Blumenhotel, wo wir durchs ganze Haus geführt wurden und unsere zahlreichen Fragen zum Arbeitsalltag in der Hotellerie kompetent beantwortet wurden. Danach ging es gleich weiter zu Jacques Lemans. Dort durften wir uns mit den Designern unterhalten und den Mitarbeitern sogar bei der Reparatur der Uhren über die Schulter schauen. Unser drittes und letztes Ziel an diesem Tag war GREENoneTEC, der weltweit führende Hersteller von hochwertigen thermischen Solarkollektoren. Dort durften wir bei der Produktion der Kollektoren zusehen und viele Fragen wurden beantwortet. Abschließend gab es bei einem gemütlichen Kaffee noch eine kleine Nachbesprechung. Alles in allem war das also ein sehr gelungener, abwechslungsreicher Tag abseits der täglichen Routine.
Anna Ruhdorfer & Carina Stiegler, 5DHW

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.