Bewerben – für uns kein Problem!

IMG_4793

Am 15.11. hatte die 3 AHW ein besonderes Programm. Zuerst erklärte Frau MMag.a Bacher von der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft alle notwendigen Tricks und Tipps zur Erstellung einer optimalen Bewerbung. In dem 2-stündigen Workshop drehte sich alles um das Thema: “Bewerbung“. Was kann ich besonders gut? Wo kann ich mich speziell für die ausgeschriebene Stelle einbringen? Welche Dos und Don‘ts gibt es bei einem Vorstellungsgespräch? Von den Schriftstücken, über die Kleidung sowie das Auftreten samt Begrüßung wurden alle Stationen der Bewerbung sehr anschaulich und auch unterhaltsam den SchülerInnen der 3 AHW näher gebracht. So vergingen die 2 Stunden viel zu schnell. Wir danken Frau MMag.a Bacher für Ihren sehr ausführlichen und informativen Workshop sowie der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft für die finanzielle Unterstützung.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.