Bierzapf-Wettbewerb 2012

Am 27. Februar 2012 fand zum 9. Mal der Bierzapfwettbewerb der Brauunion an der Schule statt. Insgesamt 24 TeilnehmerInnen haben intensiv die Woche zuvor trainiert – zwei Fass Bier wurden zur Übung gezapft.
Die TeilnehmerInnen waren trotz einiger Aufregung gut vorbereitet und haben sich tapfer geschlagen. Für die Jury, bestehend aus einem Wirt, einer Lehrerin der Schule und dem Begründer dieses Wettbewerbes, war es nicht leicht nach den vielen Begutachtungen der Biere die drei ersten Plätze zu vergeben.
Herzliche Gratulation an
1. Vanessa Göschl
2. Jacqueline Tischler
3. Paola Vasold,
die unsere Schule am 19. April 2012 beim Landesbierzapfwettbewerb an der HLW Spittal vertreten werden.
Leicht nachgelassen haben aber unsere „Kampftrinker“ – Mitglieder des Turnvereins St. Veit / Glan 1883. Wir hoffen, dass diese sich nächstes Jahr wieder einfinden und besser vorbereitet sein werden!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.