ST. VEITER HLW-SCHÜLER HELFEN BEI OBI-INVENTUR

DSCN1199

Der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe St. Veit gelang es, vielfältige Kooperationen mit der Wirtschaft einzugehen, um ihren Schülern die Möglichkeit zu bieten, das theoretische Wissen auch in der Praxis anzuwenden. So besteht seit vielen Jahren ein enger Kontakt mit dem OBI-Baumarkt St. Veit, bei dem auch heuer wieder 78 SchülerInnen aus den 2. Jahrgängen im Rahmen der Inventur im Praxiseinsatz standen. Dadurch konnten die SchülerInnen ihr Wissen aus dem Unterricht durch ihre Mithilfe bei der Inventur praktisch erweitern und so viele neue, wertvolle Erfahrungen sammeln.

Dieser lebensnahe Unterricht wird von den Schülern sehr gerne angenommen. Stefanie Malle aus der 2DHW: „Es war für mich eine sehr lehrreiche Abwechslung zum Schulalltag und ich konnte so meine ersten Erfahrungen in der Berufswelt machen.“

DSCN1203

Sehr erfreut über diese fruchtbare Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft zeigten sich OBI-Baumarktleiter Hubert Leeb und HLW-Dir. Mag. Martitsch.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.