Comenius-Abschlusstreffen in Holland

IMG_5123

Im Rahmen des Comenius-Projektes „Chemistry as a Cultural Enterprise“ besuchten vier Schülerinnen und vier Lehrerinnen der HLW unsere Partnerschule „SG Marianum“ in Groenlo.

Nadja Deinegger, Nadine Ebner (beide 4BHW), Alexandra Plangger und Valentina Polzer (beide 2CHW) machten sich gemeinsam mit den Professorinnen Hainzl, Hebenstreit, Winkler und Zergoi-Wagner auf den Weg nach Holland, um die Ergebnisse des Projektes „CLOTHES“ zu präsentieren. Unsere Schule hatte gleichzeitig mit der italienischen Partnerschule in Perugia an diesem Thema gearbeitet.

Die Schülerinnen hatten nicht nur einen Workshop über Fasern und Wirtschaftsethik vorbereitet, sondern gaben den holländischen Schülern mit einer sehr abwechslungsreichen PowerPoint-Präsentation auch einen Einblick in den Alltag an der HLW St. Veit und in Kärnten.

Das Lehrerteam durfte ebenfalls auf Englisch unterrichten und widmete sich sonst vor allem den organisatorischen Aufgaben, die zum Abschluss des Projektes anfallen.

Dieses Treffen bildete den Abschluss des sehr erfolgreichen zweijährigen Comenius-Projektes CCE. Wir freuen uns sehr, dass wir dabei sein durften und bringen viele schöne Erinnerungen aus Groenlo und Amsterdam mit!

Hier der direkte Link zum gesamten Projektbericht:

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.