Die 3DHW bei der KLEINEN ZEITUNG

Schüler der 3DHW als Reporter-Team bei der Kleinen Zeitung
Am 19. Mai 2009 hatten neun Schüler der 3DHW die große Ehre, einen Vormittag in der Redaktion der Kleinen Zeitung in Klagenfurt zu verbringen. Pünktlich um 8.30 Uhr standen wir, Doris Bierbaumer, Cornelia Bugelnig, Stephanie Fister, Sarah Lehnert, Sabrina Schreilechner, Christine Seebacher, Carina Stiegler, Julianna Vince und Melanie Wutzi vor der Türe des Gebäudes Funderstraße 1A und waren durchaus überrascht, dass wir zu dieser Uhrzeit fast noch keine Mitarbeiter antreffen konnten.
Wir hingegen stürzten uns direkt in die Arbeit und wurden dabei von Redakteur Thomas Cik tatkräftig unterstützt. Er gab uns nützliche Informationen und half uns beim Korrigieren unserer Texte, dennoch kamen unsere eigenen Ideen nicht zu kurz. Nachdem wir um ca. 11.30 Uhr unsere Arbeit vollendet hatten, wurden wir noch dazu eingeladen, der täglichen Redaktionssitzung beizuwohnen.
Die Vorbereitungsarbeiten zu diesem Projekt „Schüler machen Zeitung“ machten wir im Rahmen des Unterrichtsfaches „Kommunikation und Präsentation“ bei Prof. Gerald Horn. Das Ergebnis dieses Projektes war die Veröffentlichung unserer Artikel in der Kleinen Zeitung über drei Seiten am 22. Mai 2009.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.