Ehrung der HLW-Talente 2017 – mit Joe Sherry

IMG_6921

Auch heuer wurden am 10. Mai 2017 in unserem Festsaal wieder die vielen Talente der HLW für ihre außerordentlichen Leistungen gewürdigt. In Begleitung von Eltern, Verwandten und Freunden bekamen unsere überdurchschnittlich fleißigen und begabten Schülerinnen und Schüler Zertifikate, Diplome und Ehrenurkunden sowie auch einen kleinen Anerkennungsbeitrag vom Kulturförderungsverein der HLW überreicht.

Die speziellen Leistungen hatten diese in den Bereichen lebende Fremdsprachen (Bundes-
und Landessiege im Fremdsprachenwettbewerb), Business English (BEC Vantage), DELF (Französisch), Rezeption und Hotelmanagement, Jungbarkeeper, Mediation und – last but least – in zahllosen sportlichen Einzel- und Mannschaftsbewerben erzielt. HERZLICHE GRATULATION im Namen der gesamten Schulgemeinschaft!

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war dann wohl die Ehrung unseres Fremdsprachen-Assistenten Joseph SHERRY, eines Absolventen des „Film Studies program“ am RHODE ISLAND COLLEGE in den Vereinigten Staaten. Er hat sich in kürzester Zeit bestens an unserer Schule eingelebt und wurde zu einem äußerst hilfreichen Native-Speaker für den Englisch-Unterricht. Er ist bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt und nimmt praktisch an jeder Aktivität unserer Schule begeistert und aktiv teil. So ließ er es sich auch nicht nehmen, im Rahmen des HLW-Schulballs im Café als Pianist für gehobene Stimmung zu sorgen und beim Musikwettbewerb im Februar das Lied „New York, New York“ in die versammelte Schulgemeinschaft zu schmettern, was Begeisterungsstürme auslöste.

Zur Ehrung seines pädagogischen Talents und als Dank für sein umfassendes Engagement wurden ihm – zur Erinnerung an Kärnten – ein vollständiges „Österreich-Stickeralbum“ und ein kleiner grüner Lindwurm als Glücksbringer von Fremdsprachenkoordinator Dr. Czell feierlich überreicht. Wir freuen uns sehr, dass er sich auch für das nächste Schuljahr wieder für eine Assistentenstelle bei uns beworben hat und ihm diese bereits fix zugesagt wurde.

Im Anschluss konnten sich alle am Buffet stärken und – wie die Bilder zeigen – unterhielt man sich bestens. Wir danken im Besondern auch all jenen Lehrern und Klassen, die für die professionelle Bewirtung unserer Gäste verantwortlich zeichnen – also den Kolleginnen Dipl.-Päd. JERNEJ und Ing. Dipl.-Päd. TOFF mit den Klassen 2BHW, 2CHW, 4AHW und 4BHW (Zubereitung, Raumgestaltung und Abendservice).
Dr. Peter Czell

IMG_6928

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.