Eröffnungsgottesdienst 2016/17

IMG_4195

Am Donnerstag der ersten Schulwoche trafen sich alle im Festsaal, die das neue Schuljahr auch in einer religiösen Feier gemeinsam beginnen wollten. Das Team der ReligionslehrerInnen freute sich auch heuer über die vielen Teilnehmer am ökumenischen Wortgottesdienst und machte das Motto „LET’S GO“ zum Thema. Zusammen haben wir überlegt, wie riskant und gleichzeitig wunderbar es ist, sich gemeinsam auf die Reise zu einem bestimmten Ziel zu machen.
Was wir dafür benötigen, sollte die „Schultüte“ – symbolisch – bereit stellen. Und mit dem Segen Gottes werden wir alle unseren Zielort erreichen.
Die tolle musikalische Gestaltung haben unsere Schülerinnen unter der inzwischen schon erprobten Leitung von Dechantassistent Rudi Lechner übernommen. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür! Ein großes Dankeschön auch an alle, die mit uns gefeiert haben. Wir freuen uns schon auf den Ostergottesdienst.
Dr. Peter Czell

  • Eine Meinung zu “Eröffnungsgottesdienst 2016/17

    1. Liebe SchülerInnen, liebe KollegInnen, geschätzter Herr Direktor!
      Danke für Ihre Teilnahme am Eröffnungsgottesdienst! Danke für die musikalische Unterstützung und das Mitmachen überhaupt! Gottes Segen !
      Reli-Lehrer der HLW

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.