Es „zottert“ schon wieder!

Zotter_2

Am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013, fuhren wir, die Schüler der Klassen 2DHW, 4CHW und 5BHW, schon in aller Früh nach Graz. Das Ziel unserer Reise war Riegersburg, die Fabrik der Schokoladenfirma „Zotter“. Gegen ? Uhr erreichten wir das Gelände.
Mit einem kleinen Filmausschnitt wurden wir mit den vielen verschiedenen Verarbeitungsschritten und dem Ausgangsprodukt der Schokolade vertraut gemacht. Danach ging es auch schon los in die Fabrik. Viele, viele Stationen wurden neugierig von uns durchgangen und wir entnahmen zahlreiche Kostproben. Eine besondere Station war diese, bei der wir verschiedene Trinkschokoladen kosten durften. Zu guter Letzt kauften einige von uns Zotter-Leckereien als Mitbringsel. Dann ging die Reise auch schon weiter. Nach einer Stunde, gegen 13 Uhr, erreichten wir die Innenstadt von Graz. Sofort starteten wir in einen Shopping-Marathon. Währenddessen gab es noch ein paar Zwischenstopps in gemütlichen Lokalen zum Aufwärmen.
Um 16 Uhr traten wir die Heimreise im Bus mit lautem Gesang an. Müde, aber um viele süße Erfahrungen reicher, erreichten wir gegen 18 Uhr unsere Ausstiegsstelle am Bahnhof St. Veit an der Glan.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.