EU-Botschafterschule

DSC05217

Am 29.Juni 2018 wurde die HLW – St. Veit durch BM Heinz Faßmann und die Europaabgeordneten Karoline Graswander-Hainz und Othmar Karas im Haus der Europäischen Union zu einer „Botschafterschule des Europäischen Parlaments“ ernannt. Eine kleine Abordnung von Senior- und Juniorbotschaftern (Dir. Mag. Walter Martisch, Mag. Angelika Hebenstreit, Mag. Cornelia Stadtmann, Joel Pankratz (2BHW), Christoff Schratt (2BHW)) nahmen an der Verleihung teil.

Unsere Schule ist nun ein „Botschafter“-Teil eines EU-weiten Netzwerks von rund 1000 Schulen, die eine besonders enge Kooperation mit dem Europäischen Parlament pflegen. Fortbildungstätigkeiten für Lehrkräfte, schulische Aktivitäten rund um die Europäische Integration, Demokratie und Werte der EU wurden als Kriterien herangezogen. Durch das große Engagement der Junior- und Seniorbotschafter, allen voran Mag. Angelika Hebenstreit und Mag. Sarah Scherwitzl, hat diese Schule die Kriterien über die Maße erfüllt und konnte diesen Preis entgegennehmen. Danke an alle Botschafter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .