Exkursion der 2AHW nach Mauthausen

IMG-20160627-WA0026

Die 2 AHW machte sich am 22.6.2016 auf historische Spurensuche
… nach Mauthausen.
Das ganze Jahr über hat sich die Klasse mit dieser Thematik beschäftigt, so wurde u.a. Die Todesfuge von Paul Celan interpretiert und ein Fragenkatalog zu Mauthausen erarbeitet.
Doch aller Vorbereitung zum Trotz– die Betroffenheit angesichts des dort Geschehenen, des Unfassbaren, hinterließ Spuren in uns.
Im Herbst wollen wir daher in unserer Schule eine Ausstellung gestalten, um dem Vergessen eine Stimme entgegenzusetzen – unsere.
„Dieser Weg … Dieser Weg ist steinig und schwer.
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr.“
(Xavier Naido)

2 AHW – Mag. Pibal

IMG-20160627-WA0046 IMG-20160627-WA0018

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.