Exkursion der 2AMW und 3 AMW

Im Rahmen des Gegenstandes „Rezeption und Gästebetreuung“ besuchten wir, die 2AMW und die 3AMW, mit unseren Lehrerinnen Fr. Mag. Ingrid Thaler und Fr. Mag. Sigrid Grojer am 25. 03. 2010 das Hotel Hochschober auf der Turrach und das Seeparkhotel Lindner in Klagenfurt.
In beiden Hotels wurden wir sehr freundlich aufgenommen und durch die gesamten Anlagen geführt. Im Zuge dieser Exkursion wurde uns auch klar, dass beide Hotels unterschiedliche Gästegruppen ansprechen. Das Hotel Hochschober ist eher auf den Freizeit- und Wellnesstourismus spezialisiert und bemüht sich sehr eingehend den Gästen Erholung und Entspannung zu bieten, während im Seepark Lindner eher der Kongress- und Geschäftstourismus im Vordergrund steht. Bei dieser Exkursion wurden auch Kontakte geknüpft, damit wir in diesen renommierten Hotels Schnuppertage absolvieren können, um praktische Erfahrungen in der Rezeptionsarbeit zu sammeln.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.