Exkursion der Gruppe „Hotel-Management“ und der 3AMW

Am 23. Februar 2012 fuhren wir – 13 Schülerinnen der 3CHW und 7 Schülerinnen der 3AMW – um 7.50 Uhr zuerst zum Seeparkhotel Congress & Spa, wo wir sehr freundlich begrüßt und durch das Businesshotel geführt wurden.

Danach folgte das Hotel Ronacher in Bad Kleinkirchheim, wo wir, trotz vollem Haus und einer Fernsehaufnahme durch den ORF, einen eindrucksvollen Einblick in die 5-Sterne-Hotellerie gewinnen konnten. Wir konnten auch eine Schülerin unserer Schule, die ihr Winterpraktikum dort absolviert, im Einsatz erleben. Auch zwei Praktikantinnen in der Alten Post konnten wir besuchen.

Nach einer kurzen Mittagspause in Bad Kleinkirchheim war die letzte Station das Hotel Hochschober auf der Turrach, wo wir eigentlich gar nicht mehr heimfahren wollten.

Wir bedanken uns bei Frau Mag. Sigrid Grojer für die Organisation der Exkursion, bei der wir viele Eindrücke über die gehobene Hotellerie gewinnen konnten und miterleben durften, dass Theorie und Praxis gar nicht weit auseinander klaffen.

Schülerinnen der 3CHW und der 3AMW

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.