Exkursion der Weinsommeliers auf die Gastronomie Messe in Klagenfurt

IMG_6491

Am Dienstag den 14.03.2017 besuchten die Schüler des Freigegenstandes Weinsommelier mit Herrn Glinik die GAST. Wir unterhielten uns mit steirischen Jungwinzern und prüften unsere Fremdsprachenkenntnisse bei der Verkostung von italienischem Prosecco. Begeistert wandten wir unser theoretisches Wissen in der Praxis an und fachsimpelten mit wahren Experten über die Pflege des Weingartens und die Herstellung der Weine.
Wir unterhielten uns außerdem mit Gründern von Familienunternehmen, Start-ups und Fachleuten die schon jahrelang in der Gastronomie tätig sind. Es war sehr interessant mit Menschen zu sprechen die mitten im Beruf stehen, denn sie konnten unser theoretisches Wissen mit persönlichen Erfahrungen bereichern.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.