Naturkosmetik-Konzern und Schokoladen-Manufaktur

1CHW_Ringana

Am 7. Februar besuchten die 3AHW sowie 4 Schülerinnen aus der 1CHW den Naturkosmetik-Konzern Ringana in Hartberg. Der CEO der Firma, Dr. Michael Russ, empfing uns persönlich und führte uns durch das Frischewerk von Ringana. Er erklärte uns viele interessante Details über die Geschichte des Unternehmens, das seit der Gründung 1996 kontinuierlich wächst. Die SchülerInnen hatten die Gelegenheit, sowohl die Produktionsstätte, in der die Kosmetikprodukte frisch und ohne Konservierungsstoffe produziert werden, als auch die Verpackungsstation zu besichtigen. Besonders interessant fanden wir es, dass Ringana sehr bemüht ist, Müll zu vermeiden und daher die Produkte in Glasflakons abfüllt und in Baumwolltücher einwickelt, um sie während des Transports zu schützen. Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Dr. Russ für die spannenden Einblicke in die Kosmetikproduktion bedanken.
Anschließend besuchten wir die Zotter-Schokoladen-Manufaktur in Riegersburg, die mittlerweile zu den acht besten Schokoladenherstellern weltweit zählt. Die SchülerInnen probierten sich durch die Schokoladenvielfalt und genossen den süßen Ausklang unserer Exkursion.
MMag. Sonja Enzinger

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.