Exkursion zur Raiffeisen-Bezirksbank St. Veit/Glan-Feldkirchen

Raika_1B_2

Im Rahmen des BVW-Unterrichts besuchte die 1BHW am 14. Mai 2014 die Raiffeisen-Bezirksbank in St. Veit. Dort wurde den Schülerinnen und einem Schüler in sehr freundlicher und altersgerechter Form der tägliche Betrieb einer Bank vorgestellt und nähergebracht. Besonders spannend war die Hauptkasse, denn so viel Geld auf einmal hat wohl noch niemand von den Schülern gesehen.
Anschließend gab es einen Vortrag über das Thema „Konto“ und in einem Gewinnspiel konnten die Schüler ihr Wissen testen und kleine Preise mit nach Hause nehmen.
Herzlichen Dank an den Leiter der Privatkundenbetreuung Herrn Karl-Heinz Pobaschnig und die Jugendbetreuerin Frau Kathrin Pleschutznig für die kompetente Bankführung, aber auch für die bereitgestellten Getränke und Süßigkeiten.

Bericht von Prof. Dr. Isabella Stromberger

Raika_1B_1

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.