Faire Cocktails

Weltladenjubiläum 2017 (1)

Seit 25 Jahren gibt es den Weltladen St. Veit, eine Initiative von Menschen, die sich für den gerechten Handel und das faire Zusammenleben aller Menschen einsetzt. Am Freitag, dem 5. Mai, wurde im Pfarrzentrum St. Vitus ausgiebig gefeiert.
Zur bunten Feier trug auch die HLW St. Veit bei: Vier Schülerinnen und ein Schüler aus dem 2. Jahrgang bereiteten im Rahmen ihrer Barkeeperausbildung einen Lebensfreudecocktail und einen Weltcocktail zu. Ein großes Danke für das herzliche und professionelle Service, besonders auch an Kollegin Sabrina Jernej, für alle Vorbereitungsarbeiten. Mit sieben aktiven und drei pensionierten Lehrerinnen, war unsere Schule sehr präsent und wir sind das nicht nur beim Feiern, sondern auch indem wir den Fairen Handel im Unterricht zum Thema machen und fair gehandelte Waren in der Schule anbieten.
Besonders berührend war das Miteinander mit den Maya-Frauen aus Guatemala, die auch schon in der Schule zu Gast waren. Sie erinnerten uns an die Verbundenheit aller Lebewesen und der Natur.
Mag. Rosa Windbichler

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.