2DHW: Farbenrausch in der Stadtgalerie

Farbenrausch_1

„Auf nach Klagenfurt!“, hieß es am 12. Mai 2016 für die Gruppe 2 der 2DHW. Im Rahmen des Unterrichtsfaches „Musik, Bildnerische Erziehung und Kreativer Ausdruck“ besuchten wir in Begleitung von Frau Dipl.-Päd. Ulrike Dulle die Ausstellung „FARBENRAUSCH – Meisterwerke des deutschen Expressionismus“ in der Klagenfurter Stadtgalerie.
Wir erhielten einen Einblick in die Welt der expressionistischen Malerei. Für uns faszinierend war die kraftvolle Bildsprache mit einfachen Formen.
Die Ausstellung mit über 100 Werken aller bedeutenden Mitglieder der Künstlergruppe „Brücke“ passte perfekt zu unserem aktuellen Unterrichtsthema: Maltechniken auf Leinwand.
Wir bedanken uns bei Frau Prof. Dulle für diesen interessanten und angenehmen Nachmittag.
Emma Probst (2DHW)

Farbenrausch_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.