Ferialpraktium im Ausland – Informationsveranstaltung für 2013/14

IMG_2145

Sie hat sich bereits bestens bewährt, und daher fand die Informationsveranstaltung für das von LEONARDO geförderte Ferialpraktium im Ausland für das kommende Schuljahr 2013/14 wieder äußerst großes Interesse. Unsere Kollegin Mag. Katherine ZABLATNIK, die das gesamte Projekt – gemeinsam mit Frau Fachvorständin Mag. Sigrid GROJER – von A bis Z organisiert, umsetzt und in jeder Phase betreut, gab einen umfassenden Einblick in den Ablauf dieser für Schüler und Eltern sehr prägenden 12 Wochen im fremdsprachigen Ausland.
Höhepunkt war wohl die direkte Kontaktaufnahme via SKYPE mit unseren derzeitigen PraktikantInnen in Irland, Frankreich, Island und auf auf der Isle of Wight an der Südküste Englands. So konnten Eltern ihre Fragen direkt an unsere HLW SchülerInnen stellen und jeder Anwesende konnte sich ein sehr authentisches Bild von dieser spannenden Zeit – fernab von daheim – machen.
Wir danken unseren Kolleginnen für ihr großes Engagement, welches sich über das gesamte Schuljahr und große Anteile ihrer privaten Freizeit erstreckt!

Dr. Peter Czell

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.