„Fit am PC“ – Surfen leicht gemacht

Fit am PC_5

Ganz nach dem Motto „Learning by doing“ wurde am 14. Dezember 2012 im Zuge des „Fit am PC“-Anfängerkurses älteren Menschen der Umgang mit dem Internet erleichtert.
Dieses Projekt, welches an der HLW schon zur Tradition geworden ist, wird von der Kleinen Zeitung unterstützt und erfreut sich sowohl bei den Schülern als auch bei den Kursteilnehmern großer Beliebtheit.
Unter der Anleitung von Schülerinnen der 5BHW (Christina Kniewasser, Vera Fischer, Hemma Krassnitzer, Stefanie Retzer, Franziska Michenthaler) und 5CHW (Anna Steger, Franz Lichtenegger, Elisabeth Kaban) durften Pensionisten sich mit der modernen Welt des Internets vertraut machen.
Die Betreuung der „Lehrlinge“ wurde auf die Bedürfnisse jedes einzelnen abgestimmt.
So wurde innerhalb eines 3-stündigen Kurses beispielweise das Erstellen eines eigenen E-Mail-Accounts, das Einkaufen via Amazon und Zalando und das Bearbeiten von Bildern zum Thema gemacht.
Anschließend an den Kurs wurde noch gemütlich bei Keksen, Snacks und Getränken generationenübergreifend geplaudert.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren Herrn Direktor für seine Unterstützung und Realisation des Projekts an der HLW sowie Herrn Prof. Kasper für den einwandfreien und problemlosen technischen Ablauf dieses Nachmittages.

Elisabeth Kaban, 5CHW

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.