Fußballhallenmeisterschaft (Futsal) 2017 – Vorrundenturnier

IMG_9542

Auch im Schuljahr 2017/18 konnte die HLW Sankt Veit an der Glan im Bewerb „Hallenfußball/Futsal“ ein Mädchen- und ein Burschenteam stellen. So ging es am Donnerstag, dem 16. November 2017 nach Ferlach, um das Vorrundenturnier für die Landesmeisterschaften zu bestreiten. Die Burschen mussten gegen die HTL Mössingerstraße und das BRG Viktring antreten, die Mädchen hatten „nur“ das BORG Klagenfurt als Gegner.
Das erste Spiel des Tages bestritten die Burschen gegen die HTL Mössingerstraße, die das Spiel auf Grund von technischer Überlegenheit 2:0 gewann. Für die HLW Sankt Veit an der Glan gab es einige sehr gute Chancen, wie ein knapp vergebener Freistoß von Kapitän Angelo Haraga (5bhw), sowie ein Lattenschuss von Julian Krapesch (5bhw) in der letzten Spielsekunde. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, doch es fehlte leider das notwendige „Spielglück“. Das zweite Spiel gegen das BRG Viktring war lange Zeit sehr ausgeglichen. Erst nach zehn von zwölf Spielminuten konnte der Tormann der HLW Sankt Veit an der Glan, Julian Kristler (4bhw), bezwungen werden. Dieses Spiel hätte ganz anders verlaufen können, wenn Johannes Landsmann (3amw) den Ball in der Anfangsphase des Spiels nicht auf die Latte, sondern ins Tor geschossen hätte.
Dann kamen die Mädchen der HLW Sankt Veit an der Glan an die Reihe. Da nur eine andere Schule antrat, wurde gleich zweimal 12 Minuten gespielt. Das erste Spiel ging 0:3 verloren. Die Mädchen versuchten alles, doch gegen ein Team, das nur aus Vereinsspielerinnen besteht, waren die Torchancen rar. Im „Rückspiel“ konnte Julia Knes (2chw) den Ehrentreffer erzielen, somit wurde die „zu Null Serie“ elegant umspielt.
Die Burschen erreichten somit den 3. Platz und die Mädchen den 2. Platz.

Für die HLW Sankt Veit an der Glan spielten:
Mädchen:
Russling Nina (1ahw)
Konrad Alina, Matschnig Marisa, Leikam Viktoria (2ahw)
Frühwirth Linda, Hutter Theresa (2bhw)
Knes Julia (2chw)
Knes Christina, Meierhofer Rosi (4chw)

Burschen:
Gröchenig Kiran, Grotte Martin (1ahw)
Knabl Mario, Marcher Marcell, Reichenauer Tobias, Stichhaller Luca (2ahw)
Landsmann Johannes, Vasiu James (3amw)
Kristler Julian, Riedl Andreas (4bhw)
Vasiu Alex, Waldner Jan (5ahw)
Haraga Angelo, Krapesch Julian (5bhw)

Jetzt liegt der Fokus ganz auf Volleyball: am Mittwoch, dem 6.12.2017, ist das Qualifikationsturnier für die Landesmeisterschaften und am Freitag, dem 22.12.2017, ist unser alljährliches, schulinternes Weihnachtsturnier! Wir freuen uns darauf!

Mag. Gertrude Winkler & Mag. Julia Büchsenmeister

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.