GAST 2010 – Master-Cup Service

Master-Cup Service 2010

Auch heuer nahmen Schüler der HLW am „Master-Cup Service“ 2010 teil. Dieser Wettbewerb fand im Rahmen der Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie (GAST) statt.
Als Zweierteam ging es darum, sein Können in fünf Disziplinen unter Beweis zu stellen. Angefangen wurde beim fachgerechten und kreativen Aufdecken eines Schautisches; die weiteren Disziplinen reichten vom süßen Flambé über eine Wein- und Käse-Präsentation bis hin zu Kaffee und schließlich Cocktails.
Unsere Schule wurde an drei Tagen von vier Teams repräsentiert. Die Konkurrenz war hart, denn auch das Hotel Pulverer, das Hotel Hochschober, die Fachberufsschule Oberwollanig sowie die CHS Villach und die KTS Villach waren vertreten. Trotzdem ließ sich niemand entmutigen, und der Wettbewerb wurde zu einer gelungenen Veranstaltung.
Unsere Teilnehmer wurden unterstützt von FV Günther Prommer sowie den Bühnenassistenten Cornelia Bugelnig und Christopher Huber (beide 4DHW).
Für die erfolgreiche Teilnahme erhielten die einzelnen Teams Sachpreise und Diplome, das Team Dreyer/Joachim erkämpfte sich dazu noch Medaillen in Bronze.

Florian Dreyer
Gregor Joachim (3AHW)

Anna Seidl
Selina Taferner (3DHW)

Bianca Wippaunig
Kathrin Proprentner (3BHW)

Marie-Theres Dorner
Dario Dramac (3AMW)

Bericht von Christopher Huber, 4DHW

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.