WEIN-REISE des Sommelier-Kurses 2003

WEINREISE: vom 22. – 24. April 2003

Unsere 3-tägige Weinreise führte uns (FOL Grojer, FOL Prenter, FV Prommer, Sommerliergruppe I und II ) durch die Weinbaugebiete Niederösterreich, Wien, Steiermark und Burgenland. Wir besuchten bekannte Weingüter wie Jurtschitsch, Iby, Polz und Leitgeb und waren auch bei der Weinbäuerin Heidi Schröck in Rust und im Sektkeller Schlumberger in Wien.

Bei einer Führung durch den Betrieb und Besichtigung der Weingärten bekamen wir einen einmaligen Einblick in die Kunst der Weinerzeugung. Anschließend gab es als „önologischen Höhepunkt“ immer interessante Weinverkostungen, die wohl zur unserer Unpünktlichkeit beitrugen.

Mit nach Hause nahmen wir nicht nur einige Flaschen Wein, sondern vor allem praxisnahe Eindrücke und weitergegebenes Wissen von den Winzern selbst.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns besonders für die finanzielle
Unterstützung seitens des Elternvereines der HLW St. Veit bedanken.

Bericht: Margreth Pfeifenberger

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.