Hirter Exkursion der 3AHW

IMG_0885

Am 17. Mai fuhr die 3AHW im Rahmen des Laborunterrichts in die Hirter Brauerei. Nach einem sehr herzlichen Empfang, erfuhr die Klasse zuerst in einem ansprechenden Kurzfilm einige interessante Details zu der Brauerei Hirt, die bereits 1270 das erste Mal erwähnt wurde, und dem gut gehüteten Geheimnis ihres Brauereiprozesses. Anschließend wurde die Klasse durch die Brauerei geführt und erlebte jede Station des Brauvorgangs hautnah. Unser Führer erklärte zuerst, welche Zutaten den Geschmack des Biers ausmachen und wie lange der Brauprozess in Anspruch nimmt. Danach konnte die Klasse die Abfüllanlage besichtigen und bekam den Prozess der Flaschenrücknahme erklärt. Nach dieser interessanten Einführung besichtigten die Schüler den Shop der Brauerei und erhielt abschließend eine kleine Bierverkostung.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei der Brauerei Hirt für die spannende Führung!
MMag. Sonja Enzinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .