HLW Buchhaltestelle

20180425_111719

Bücher sind zu schade, um nur einmal gelesen zu werden! Im ganzen Land entstehen freie Bibliotheken in leeren Telefonzellen, an Bushaltestellen oder in Hotels. Auch wir folgen dem Trend! Im Kaffeezimmer der LehrerInnen gibt es schon seit Jahren ein „Gib & Nimm“ Bücherregal, also wollten wir die Idee für die ganze Schulgemeinschaft umsetzen.
Pünktlich zum Welttag des Buches am 23.4.2018 haben wir also unsere „Buchhaltestelle“ im 1. Stock eingeweiht. Ab sofort warten dort Bücher und Zeitschriften auf alle, die Lust auf´s Lesen haben. Weltliteratur, Krimis, Bildbände, Fachzeitschriften oder fremdsprachige Bücher – jede Woche findet ihr etwas Neues. Alles in diesem Regal ist kostenlos und zur freien Entnahme. Wir freuen uns, wenn ihr dieses Angebot annehmt. Natürlich könnt ihr auch Bücher mitbringen und sie ins Regal stellen, damit sie neue BesitzerInnen finden. Wenn sich die „Buchhaltestelle“ im Testlauf bewährt, wird sie zu einer fixen Einrichtung.

20180425_111518_1 20180425_111502

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.