HLW Schülerinnen machen Flüchtlingskinder schulfit

Gruppenfoto 1

Im Rahmen ihrer Diplomarbeit haben Vanessa und Jasmin Moser sowie Claudia Raccuia sich mit dem Spracherwerb von Flüchtlingskindern beschäftigt – und dieses Wissen auch sofort in der Praxis umgesetzt.

In Kooperation mit dem Flüchtlingsheim „Hotel Moorquell“ wurde ein Deutschkurs für Kleinkinder gestartet, um ihnen den Kindergarten- bzw. Schulanfang zu erleichtern.

Natürlich wurde nicht nur klassisch unterrichtet, sondern auch der Spaß kam nicht zu kurz – so z. B. bei einem gemeinsamen Ausflug auf den Pyramidenkogel und in den Reptilienzoo Happ.

Die Kleine Zeitung wurde auf den großartigen Einsatz unserer Schülerinnen aufmerksam und widmete ihnen sowohl einen Online-Artikel wie auch einen Artikel im Regionalteil der Zeitung.
https://www.kleinezeitung.at/kaernten/stveit/aktuelles_stveit/5085799/St-Georgen-am-Laengsee_Junge-Sprachlehrerinnen-machten

Ich gratuliere meinen Schülerinnen zu ihrem unermüdlichen Einsatz und freue mich schon sehr auf die fertige Arbeit.

Gerlinde Zergoi

  • Eine Meinung zu “HLW Schülerinnen machen Flüchtlingskinder schulfit

    1. Gratuliere zu der Idee und dem Engagement! Ich bin schon sehr neugierig, mehr zu erfahren und wünsche Claudia, Vanessa und Jasmin alles Gute für die Diplomarbeit und den Kindern alles Gute für ihren weiteren Weg!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.