HLW Tischtennis Landesmeister 2012

Team

Die diesjährigen Landes-meisterschaften im Bewerb Tischtennis fanden am 8. Mai in Villach statt, wo die HLW St. Veit ihr Talent zu diesem Sport unter Beweis stellen konnte. Wir, Jasmin Janesch (1CHW), Katharina Wolte (4CHW), Sabrina Schrittesser (4CHW) und Johanna Habernig (4CHW) konnten unsere Schule sehr erfolgreich vertreten und holten uns den Landesmeistertitel. Es haben sich sehr spannende und knappe Matches zwischen den Vereins- und Hobbyspielerinnen zugetragen.
Wir haben uns sehr gefreut, an den Landesmeisterschaften teilnehmen zu dürfen und sind stolz darauf, den 1. Platz erkämpft zu haben. Motiviert werden wir auch nächstes Jahr wieder versuchen, unseren Titel zu verteidigen.

Da ich schon jahrelang bei meinem Verein, dem DSG St. Veit, Tischtennis spiele, wusste ich über die Schulmeisterschaften Bescheid. Bereits im Gymnasium konnte ich es mit meinem Team bis zu den Bundesmeisterschaften schaffen, begleitet und betreut von Herrn Prof. Mag. Walter Kassmannhuber. Als ich danach in die HLW wechselte, behielt ich die Tradition, an diesem Sportwettbewerb teilzunehmen, bei. Mit einem neuen Team und mit der Unterstützung von Frau Mag. Gertraud Winkler – und auch weiterhin Prof. Kassmannhuber – konnte die Mannschaft unsere Schule immer wieder gut vertreten.

Johanna Habernig, 4CHW

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.