HLW-Urgestein wird 60 – HAPPY BIRTHDAY, lieber Ernst!

20141212_225405

Im Rahmen unserer heurigen Weihnachtsfeier ließ es sich OStR Mag. Ernst Löschenkohl – seit Jahrzehnten auch liebevoll „LÖ“ genannt – nicht nehmen, die gesamte Schulgemeinschaft der HLW auf ein Festessen einzuladen! Bei stimmungsvollen Duetten von Gerda und Conni kam es dann zum Höhepunkt des Abends: Nach der Laudatio durch Direktor Martitsch, der ihm den goldenen Verdienstorden der HLW ansteckte, folgte eine ganze Reihe weiterer solcher Auszeichnungen, die sich unser lieber Ernst seit 1979 redlich verdient hatte.
In seiner – sehr emotionalen – Dankesrede hob er dann die so außergewöhnlich freundschaftliche Arbeitsatmosphäre an unserer Schule hervor, an der nicht zuletzt auch die vielen neu hinzugekommenen jungen KollegInnen maßgeblich beteiligt sind. Wie er selbst, fühlen sich alle sehr gut aufgehoben und unterstützt.
Ein großes Dankeschön ergeht an die liebevolle Vorbereitung durch unsere „Zeremonienmeisterinnen“ Mag. Rosa Windbichler, Mag. Helga Flick-Schnattler und Dr. Isabella Stromberger!

Dr. Peter Czell

(Weiter Bilder folgen nach Einlangen)

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.