HLW wieder beim Kirschblütenlauf 2016: Sammeln für die Kinderkrebshilfe

IMG_1869

Bereits zum dritten Mal ist unsere Schule beim Charitylauf in Krumpendorf vertreten. Bei dieser Veranstaltung unterstützt man mit seiner Spende die Kinderkrebshilfe und walkt oder läuft in einer großen Gruppe von sportlich und sozial Gleichgesinnten. Am Samstag, dem 7.Mai 2016, also außerhalb der regulären Schulzeit und bei optimalen Wetterverhältnissen – blauem und wolkenlosem Himmel und dem Wörtheersee als Hintergrundkulisse – wurden die Distanzen von 4 km bzw. 8 km bewältigt.
Nicht zu vergessen sind natürlich unsere Veteranen, die Maturanten von 2014, die uns alljährlich die Ehre geben und die Teilnehmerzahl aufrunden.

Darüber hinaus wurde Kollegin Bischof als Fotografin engagiert und Kollege Baumgartner ließ es sich nicht nehmen, seine ehemalige Klasse zu begrüßen. Neben dem Lehrerteam Windbichler, Hebenstreit, und Raccuia traten folgende Schüler an:
Lena Gauster 3 DHW, Marcel Weiss und Julian Jannach 2 AHW,Jasmin und Vanessa Moser sowie Claudia Raccuia 4CHW, Anna Schwarz 3 BHW, Hannah Unterguggenberger und Emma Probst 2 DHW.

Einen herzlichen Dank allen Teilnehmern, die sich in den Dienst dieser guten Sache gestellt haben und somit auch das Schulmotto der HLW „Der Mensch im Mittelpunkt“ konkret umgesetzt haben.

Aller guten Dinge sind drei – vielleicht aber auch mehr, da die ersten Anmeldungen für 2017 bereits eingelangt sind.

Mag. Gerit Raccuia

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.