„Jetzt wissen wir, wie Papier hergestellt wird.“

IMG_7468

Das war in einem der Exkursionsprotokolle zu lesen. Die Schülerinnen und Schüler der 2AHW und die UOK-Gruppe der 2DHW besuchten am 14. Mai 2018 im Rahmen der biologischen Übungen die Papierfabrik Norske Skog in Bruck an der Mur.
Die Kleine Zeitung, hergestellt aus Papier, das auf der großen Papiermaschine dieses Unternehmens produziert worden ist, kann täglich vor dem Sekretariat der HLW abgeholt werden.
Zur Papierherstellung wird außer Fichten- und Tannenholz als wichtiger Rohstoff Altpapier verwendet. Die Papiersammlung in den Klassen ist ein wichtiger Beitrag für diesen Recycling-Prozess. Wir bedanken uns bei Herrn Franz Humer für die fachkundige Führung durch die Werkshallen und die Auffahrt auf den großen Turm mit schwindelerregendem Ausblick auf das Betriebsgelände und die Umgebung.
Prof. Mag. Elisabeth Hainzl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .