HLW St. Veit beim Kirschblütenlauf

czell kirschblüten1

Bereits zum zweiten Mal hat sich ein Team der HLW St. Veit zusammengetan, um einer guten Sache zu dienen. Wir waren dabei, als am 9. Mai in Krumpendorf der Kirschblütenlauf startete. Der gemeinnützige Verein organisiert jährlich einen Charity-Lauf für die Kinderkrebshilfe in den Disziplinen Walken (4 km) und Laufen (4 km oder 8 km). Ob SchülerInnen, Lehrerinnen, unsere Schulwarte plus Ehefrauen oder Freunde, alle waren dabei, um für den guten Zweck in Bewegung zu kommen. Die ehemalige 5AHW (Matura 2014) nutzte den Tag gleich für ein kleines Klassentreffen.
Die malerische Kulisse des Wörthersees ist ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung, bei der man nicht nur sich selbst etwas Gutes tut, sondern sein Startgeld von 20,- Euro in den Dienst einer guten Sache stellt.
Insgesamt konnte die HLW St. Veit 540,- Euro überweisen, und damit beweisen, dass das Schulmotto „Der Mensch im Mittelpunkt“ tatsächlich nicht Freitag zu Mittag nach Schulschluss endet.

Vielen Dank allen TeilnehmerInnen, die zum Teil sogar aus der Steiermark eigens angereist waren! Vielen Dank auch an Frau Prof. Raccuia, die zum zweiten Mal unsere Teilnahme organisiert hat.

Das HLW-Team im Überblick:

Mag. Raccuia Gerit
Mag. Hebenstreit Angelika
Mag. Windbichler Rosa
Rössl Heidi
Mag. Slanitsch Christine
Pfundner Klaus
Pfundner Anni
Leitgeb Kurt
Leitgeb Birgit
Neubauer Antonia
Ofner Gabriele
Strasser Heidi
Helfenschneider Anna
Reitermayer Felix
Bassolino Massimo
Koppitsch Jelena

Mag. Angelika Hebenstreit

  • Eine Meinung zu “HLW St. Veit beim Kirschblütenlauf

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.