Kochen mit Gottfried Bachler im Pflegezentrum SeneCura

Am 22. September 2014 besuchten wir, die Gruppe 2 der 3BHW, in Begleitung von Frau FOL Dipl.-Päd. Elvira Toff, das Pflegezentrum SeneCura in St. Veit.
Nach einem freundlichen Empfang wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Servicegruppe dekorierte zunächst den Speisesaal, während die Küchengruppe das Vergnügen hatte, mit dem Haubenkoch Gottfried Bachler aus Treibach ein Menü zum Thema „Kürbis“ zuzubereiten.
Auf der Speisekarte stand eine Kürbiscremesuppe mit Kümmelstangen, Kürbisnudeln mit Gemüseragout und als Nachspeise ein Apfelkürbisstrudel mit Vanillesauce. Im Service hatten wir alle Hände voll zu tun, aber auch diese Aufgabe wurde bestens gemeistert.
Wir haben viele interessante Eindrücke gewonnen, so ist das Pflegepersonal sehr bemüht, den Heimbewohnern das Leben zu verschönern, und auch uns hat es große Freude bereitet, ein wenig Abwechslung in den Alltag der älteren Generation gebracht zu haben.

Die 3BHW/2 und FOL Dipl.-Päd. Elvira Toff

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.