Kollegin Anita SKALKA sagt ADIEU

IMG_5978

Seit dem Jahre 1987 war unsere liebe Kollegin, Frau FOL Dipl.-Päd. Anita SKALKA, an der HLW im Dienst. Im Rahmen der heutigen Konferenz wurde sie nun offiziell in den Ruhestand entlassen. „Ich möchte meinen Schülerinnen und Schülern noch alles Gute auf ihrem Weg zur Matura wünschen“, sagte sie, als wir uns nach einem gemütlichen Zusammensein in einem Landgasthof alle voneinander verabschiedeten.
Liebe Anita, unsere besten Wünsche begleiten dich in deine Pension. Vielleicht führt dich auch manchmal die Lust auf einen Kaffeeplausch zu uns in die Schule – wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen!

Dr. Peter Czell – im Namen der gesamten Schulgemeinschaft

Text aus dem Jahresbericht:

Frau Koll. FOL Anita SKALKA kam 1987 an die HLW St. Veit und unterrichtete mit großem Engagement die Fächer „Küche und Service“ sowie „Ernährungslehre“. Durch ihre Fachkompetenz und ihre ausgeprägte Lehrerpersönlichkeit ist es ihr in herausragender Weise gelungen, die Schüler für ihre Fächer zu interessieren und somit ein gutes Fundament für das Leben mitzugeben.
Zudem erwies sie sich als verantwortungsvolle Kustodin für die Reinigungsmittel.
Leider musste sie aus gesundheitlichen Gründen ihre Unterrichtstätigkeit vorzeitig beenden und in den Ruhestand eintreten.
So darf ich ihr für die gute Zusammenarbeit sehr herzlich danken und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt wünschen.

Dir. Walter Martitsch

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.