Konflikte lösen – Schulmediation

DSC05433

Am 20. Februar 2014 trafen wir, die Mediationsgruppe aus den Klassen 2AHW, 2DHW, 3DHW und 4CHW, uns zum alljährlichen Weiterbildungstag im Pfarrzentrum St. Vitus. Durch die Vorbereitung von Frau Professor Windbichler und Herrn Professor Löschenkohl wurde es wieder ein lustiger und lehrreicher Vormittag. Die Referenten Anna und Joseph brachten den Neulingen unter uns die Grundlagen der Mediation näher und wir festigten gemeinsam unser Wissen. Durch viele verschiedene Übungen und Spiele konnten wir den realen Bezug und die Notwendigkeit des Vermittelns bei Konflikten feststellen. Frisch motiviert und mit Freude werden wir uns weiter vertiefen, und wir hoffen, im Konfliktfall für andere SchülerInnen hilfreich sein zu können.
Valentina Pichler (3DHW)

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.