Lehrausgang in die Druckerei „Satz und Druck“

IMG_6048

IMG_6034

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes „Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement“ erstellt eine Gruppe der 3CHW in Kooperation mit unseren Erasmus plus Partnerschulen in Großbritannien und den Niederlanden ein internationales Kochbuch.

Die Rezepte und das Lay-out stehen schon fest – sind aber natürlich bis jetzt streng geheim – und die ersten Probekoch-Durchgänge wurden bereits absolviert.

Jetzt ist es unsere Aufgabe, zu verstehen, was die exakten Anforderungen der Druckerei sind, um ein hochwertiges Buch produzieren zu können. Aus diesem Grund besuchten wir am 6. März unseren Partnerbetrieb, die Druckerei „Satz und Druck“.

Gemeinsam fixierten wir das Layout in InDesign und durften uns über eine Führung durch die Druckerei freuen, um den gesamten Produktionsprozess im Detail kennenzulernen und zu verstehen.

Vielen Dank an das Team von „Satz und Druck“!

Mag. Gerlinde Zergoi-Wagner

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.