Love is in the air …

DSCN6866

Nachdem wir, die 4CHW, bereits drei Jahre den Kontakt mit den Bewohnern des Hauses Sonnenhang pflegen, wollten wir auch heuer, diesmal im Rahmen unseres Tauschprojektes, diese Tradition fortführen.

In einer 30-minütigen Darbietung gaben wir unsere selbst geschriebenen Gedichte zum Thema Liebe zum Besten. Weiters beinhaltete unser Programm Querflötenduette und unterschiedlichste Gesangsstücke zum Mitsingen und Mitklatschen.

Den krönenden Abschluss bildete unser selbst getextetes und selbst komponiertes Liebeslied „Unsere Melodie“.

Es war uns eine große Freude den älteren Menschen „Zeit gegen Aufmerksamkeit“ zu schenken. Vor allem die unterschiedlichsten Emotionen, die wir mit unseren Vorträgen auslösten, – vom Lächeln bis hin zum in Erinnerung schwelgenden Weinen – berührten uns sehr.

Liebe – ein Thema, das alle bewegt, über Generationen hinweg!

Wir sind schon jetzt voller Vorfreude, wenn wir daran denken, auch nächstes Jahr dem Altenheim wieder einen Besuch abzustatten und mit wenig Aufwand und Lächeln so viel Freude in die Herzen der Bewohner zu zaubern.

Frau Prof. Flick-Schnattler und Elisabeth Kaban, 4CHW

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.